Seite auswählen

Kategorie: Einblicke

Einblicke

Wenn der Koffer zum Einchecken rollt…

Mein Name ist Sandra, ich bin 53 Jahre alt, Mutter von zwei Kindern, weiterhin verheiratet mit dem Vater meiner Kinder, was ich persönlich als Leistung anschaue. Ich bin zu 80 Prozent berufstätig und bilde kaufmännische Lehrlinge aus. Mit dem Auszug unserer Kinder haben mein Mann und ich das Haus in Miete verlassen und haben uns eine Eigentumswohnung im Zentrum einer Kleinstadt gekauft.

Wird geladen

Anzeige

Anzeige

Schatten unter den Augen

Augenringe sind für viele Menschen ein leidiges Thema. Die dunklen Schatten unter den Augen lassen Betroffene krank und niedergeschlagen wirken. Nur selten sind sie jedoch ein Anzeichen für eine Erkrankung. Meist sind sie ein rein kosmetisches Problem. Doch wie entstehen Augenringe? Was kann man dagegen tun?

Frankenstein spielen im Garten

Die Veredelung dient der Erhaltung von Eigenschaften bestimmter Sorten. Virusfreie Obstsorten oder besonders schöne Rosen können dadurch über das Aufpfropfen von Edelreisern oder das Okulieren von Knospen auf eine Unterlage vermehrt werden.

Vintage-Charme mit Blühgarantie

Lange Zeit galten sie als altmodisch, doch mit der jüngsten Renaissance von Blumen im Vintage-Stil sind Hortensien wieder voll im Trend. Jedes Jahr gibt es bei den artenreichen Kleinsträuchern Spannendes für Balkon, Terrasse und Garten zu entdecken.

Wird geladen

Anzeige