Seite auswählen

Kategorie: Essen / Trinken

Essen / Trinken

Rundum ein Genuss

Wähen sind schweizweit beliebt. Waren sie früher freitags eine Fastenspeise, sind sie heute auch ideal fürs Take-away. Wer die drei Hauptbestandteile des Gebäcks kennt, kann seine eigenen Wähen kreieren.

Wird geladen

Anzeige

Anzeige

Wenn der Holunder wieder blüht

Duftige, zauberhafte Blüten im Frühling, herbe schwarze Beeren im Herbst – der Schwarze Holunder ist ein überraschender Strauch. Seine Blüten können nur für eine kurze Zeit gepflückt werden. Die eingemachten Kostbarkeiten lassen sich dafür lange geniessen.

Taugt der Mann noch als Held von morgen?

Über viele Jahrtausende war der Mann als Held das Sinnbild dafür, wofür er eigentlich stehen sollte: Krieger und Solitär in der Wüste der Soldaten, die ihn umgeben würden. Fels in der Brandung, Dominator der Schlachten, womöglich auch ein guter Herrscher seines Volkes. Doch gibt es sie noch, die Helden unter den Männern? Und wenn ja, was zeichnet sie aus?

Graue Haare: Zu viel Stress oder genetische Faktoren?

Das Ergrauen der Haare ist ein natürlicher Alterungsprozess. Früher oder später bekommen wir es alle. Seit gut zwei Jahren liegen silbergraue Haare voll im Trend, und immer mehr Menschen verzichten auf künstliches Kaschieren. Sie tragen ihre weisse oder grau melierte Haarpracht mit Stolz.

Wird geladen

Anzeige