Seite auswählen

Gewinnspiel

1 x 2 Tickets für Jonas Kaufmann und sein neues Programm «Mein Wien»

1 x 2 Tickets für Jonas Kaufmann und sein neues Programm «Mein Wien»

Das gibt’s zu gewinnen

«Mein Wien»
active & live verlost 1 × 2 Tickets für das Konzert von Jonas Kaufmann und seinem neuen Programm «Mein Wien» am 30. Januar 2020 im KKL Luzern.

Arien und Duette aus den Operetten «Die Fledermaus», «Eine Nacht in Venedig» und «Wiener Blut» von Johann Strauss sowie Wiener Lieder von Robert Stolz u.a.

Zu Österreich und Wien hatte Jonas Kaufmann schon immer eine besondere Beziehung. Mit einem Faible für die leichte Muse sang seine Grossmutter bevorzugt die Evergreens von Johann Strauss, Franz Lehár oder Robert Stolz – und so eignete sich der Opernsänger schon als Kind bei zahlreichen Besuchen bei seinen Grosseltern in Österreich den Wiener Dialekt an. Auch seine allererste professionelle Bühnenproduktion – noch während des Studiums – war mit «Eine Nacht in Venedig» eine Strauss-Operette. Seitdem haben es ihm die unvergesslichen Melodien der Donaumetropole angetan. «Schon immer war das für mich schlichtweg Gute-Laune-Musik», erinnert sich Kaufmann.

Zurück zu seinen Wurzeln

In einer Hommage an Walzer und Operette kehrt der charmante Tenor mit der Tour zu seinem neuen Album bei Sony Classical somit gleich in mehrfacher Hinsicht zu seinen Wurzeln zurück. Neben Titeln von Johann Strauss widmet sich Kaufmann einem breiten Spektrum von Wiener Liedern, darunter «Im Prater blüh’n wieder die Bäume» und «Wien wird schön erst bei Nacht» von Robert Stolz. Die gar nicht so heimliche Hymne der Stadt darf natürlich keinesfalls fehlen: Rudolf Sieczyńskis «Wien, Du Stadt meiner Träume» – weltweit besser bekannt als «Wien, Wien, nur du allein».

Der Konzertbesuch im KKL mit Jonas Kaufmann und der Prague Philharmonia ist das ideale Geschenk für hohe Ansprüche. Mit dem Kauf des VIP-Tickets erhalten Konzertbesucher die einmalige Gelegenheit, nach dem Konzert bei einem Glas Sekt ein exklusives Meet & Greet (20–30 Minuten) mit dem Startenor Jonas Kaufmann zu erleben.

Konzertinfos

Veranstaltungsort: KKL Luzern, Konzertsaal
Leitung: Jochen Rieder
Donnerstag, 30. Januar 2020, 20.00 Uhr
Tickets: www.kkl-luzern.ch
Veranstalter: Alegria Konzert GmbH

Vorverkauf

Tel. +41 41 226 77 77
www.kkl-luzern.ch

Ticketpreise

Zwischen 139 und 259 Franken

Hinweis zum Konzertsaal:
Die Plätze im 4. Balkon sind nur über eine steile Treppe zugänglich. Personen mit eingeschränkter Beweglichkeit empfehlen wir, Plätze in einem anderen Sektor zu buchen.

Teilnahmeschluss:
19. Dezember 2019

Teilnahmeformular

[[[["field12","not_equal_to"]],[["trigger_integration",null,null,"MailChimp"]],"and"]]
1 Step 1
Vorname
Nachname
Strasse
Hausnummer
PLZ
Ort
Teilnahmebedingungen und Datenschutz
Active & Live Newsletter
keyboard_arrow_leftPrevious
Nextkeyboard_arrow_right
FormCraft - WordPress form builder

Ein unbezahlbares Erlebnis

Sie sind draussen daheim und sitzen beruflich oft am Schreibtisch. Mit ihrem ersten Wanderbuch über das Münstertal hat das Paar beides verknüpft – und dabei ein doppeltes Abenteuer erlebt, Zitterpartie inklusive.

Was ist Liebe?

Am 14. Februar war Valentinstag – Tag der Liebe. Die einen zelebrieren den Tag nach Herzenslust, für andere ist es schlicht eine Falle für die Konsumgesellschaft. Definitiv traurig ist, wer seinem Gegenüber nur an diesem Tag für seine Zuneigung dankbar ist. Was ist Liebe und wie entsteht sie?

Eines Nachts wusste ich: Ich höre auf

Als Kind war er ein Naturbursche, als junger Mann rannte er in der Businesswelt von Erfolg zu Erfolg. Heute geniesst Andreas von Arx mit seiner Familie das einfache Leben auf der Grimmialp mit viel Zeit und wenig Luxus – und coacht Private und Unternehmen, die sich verändern wollen.

Wird geladen

Anzeige