Seite auswählen

Gewinnspiel Startseite 4

1 × 2 Tickets für Lisa Stolls Musikanten-Treff

1 × 2 Tickets für Lisa Stolls Musikanten-Treff

Das gibt’s zu gewinnen

1 x 2 Tickets für Lisa Stolls Musikanten-Treff.

Lisa Stoll ist die bekannteste Alphornspielerin der Schweiz. Im März 2020 präsentiert sie im KKL Luzern einen volkstümlichen Abend mit prominenten Gästen.

Wenn die 23-jährige Lisa Stoll mit dem Alphorn ruft, dann kommen ihre Freunde gerne. Ein bunter Mix mit bekannten Künstlern aus der Volksmusik verspricht einen Sonntagsausflug voller schöner Melodien und guter Stimmung. Zu Lisa Stolls Musikanten-Treff eingeladen sind:

Ihre ersten blasmusikalischen Schritte machte sie mit dem Cornet, weshalb sie gerne mit brillanten Blechbläsern wie Generell 5 auf der Bühne steht. In der Volksmusik ist sie zwar zu Hause, mit ihrer Offenheit für andere Stilrichtungen sucht sie jedoch immer wieder neue Herausforderungen. Carlo Brunner fördert Lisa, seit sie zwölf ist. Seine Kompositionen lassen Lisas Talente erstrahlen, er begleitet sie mit seiner Kapelle, produziert ihre CDs und öffnet ihr Türen. Von der lieblichen und einzigartigen Musik der Geschwister Küng ist Lisa seit ihrer ersten Begegnung fasziniert: Die sanfte Appenzeller Streichmusik und der weiche Alphornklang werden zum zartschmelzenden Hörgenuss. Bei festlichen Orgelkonzerten macht Lisas Musikerherz Freudensprünge. Der Organist Felix Gubser begleitet sie in Tänzen und Balladen, aber auch mit Swing und Blues. Dieser Musikanten-Treff ist ein buntes volksmusikalisches Feuerwerk rund um Lisa Stoll und ihr einzigartiges Alphornspiel.

Showinfos

KKL Luzern, Konzertsaal
So, 22.3.2020, 17 Uhr

Ticketpreise
Zwischen 45 und 98 Franken

Vorverkauf
Obrasso Concerts: Tickethotline: 041 361 62 62 oder www.obrassoconcerts.ch
Ticketcorner 0900 800 800 (CHF 1.19/Min.)

Ticketverlosung
active & live verlost 1 × 2 Tickets für die Aufführung am 22. März 2020 im KKL Luzern.

Teilnahmeschluss:
20. Februar 2020

Teilnahmeformular

[[[["field12","not_equal_to"]],[["trigger_integration",null,null,"MailChimp"]],"and"]]
1 Step 1
Vorname
Nachname
Strasse
Hausnummer
PLZ
Ort
Teilnahmebedingungen und Datenschutz
Active & Live Newsletter
keyboard_arrow_leftPrevious
Nextkeyboard_arrow_right
FormCraft - WordPress form builder

Das Land der Burgen und Schlösser

Über 100 Burgen und Schlösser zählt das Aostatal: Trutzig und mächtig thronen sie auf jedem Felsvorsprung und wachen über das Tal hinter der Schweizer Grenze. Jede valdostanische Burg hat ihre eigene Geschichte und ihren eigenen Charakter. Freunde des Mittelalters kommen hier voll auf ihre Kosten.

Baumpollen sind lästig und doch faszinierend

Hasel und Erle blühen, Ende März kamen Esche und Birke dazu: Die Baumpollensaison ist in vollem Gang. Fast jede zehnte Person ist sensibilisiert auf Birkenpollen und reagiert damit allergisch auf deren Pollenkörner, die zur Blütezeit in der Luft herumfliegen.

Illetrismus im Alter: Die digitalen Senioren

Schon einmal haben wir uns im «active & live» mit dem Thema Illetrismus befasst, doch zwei Themen wurden vorerst nicht berücksichtigt. Wie wirkt sich dieser funktionale Analphabetismus im Alter aus? Und welche Auswirkungen hat die fortschreitende Digitalisierung? Und hängen diese beiden Aspekte zusammen?

Wird geladen

Anzeige