Seite auswählen

Kategorie: Kultur

Kultur

Bauhaus und moderne Kunst im Süden

Wenn sich 2019 die Gründung der legendären Kunstschule Bauhaus zum 100. Mal jährt, erinnern auch in Baden-Württemberg Museen, Ausstellungen und Baudenkmäler an die Epoche der Moderne und ihre Protagonisten.

Illetrismus im Alter: Die digitalen Senioren

Schon einmal haben wir uns im «active & live» mit dem Thema Illetrismus befasst, doch zwei Themen wurden vorerst nicht berücksichtigt. Wie wirkt sich dieser funktionale Analphabetismus im Alter aus? Und welche Auswirkungen hat die fortschreitende Digitalisierung? Und hängen diese beiden Aspekte zusammen?

Wird geladen

Anzeige

Anzeige

Zwischen Atlantik und Atlasgebirge

Marokko ist ein beliebtes Reiseland und bietet für die unterschiedlichsten Interessen tolle Ferienerlebnisse: Golf, Wassersport, Trekking, Kultur, Kulinarik – und alles mit einem Hauch von 1001 Nacht.

Wie vertreiben Sie Ihre Wartezeit?

Die Zeit des Wartenmüssens ohne Unruhe, Enttäuschung oder Ärger vorbeiziehen zu lassen, beherrschen nur wenige. Warten zu lernen, lohnt sich jedoch. Wer warten kann, wenn er warten muss, hält mit dem Leben Schritt und lässt sich durch Rückschläge weniger aus der Bahn werfen.

Graue Haare: Zu viel Stress oder genetische Faktoren?

Das Ergrauen der Haare ist ein natürlicher Alterungsprozess. Früher oder später bekommen wir es alle. Seit gut zwei Jahren liegen silbergraue Haare voll im Trend, und immer mehr Menschen verzichten auf künstliches Kaschieren. Sie tragen ihre weisse oder grau melierte Haarpracht mit Stolz.

Wird geladen

Anzeige