Seite auswählen

Kategorie: Natur

Natur

Der Fuchs im Gartenhäuschen

Füchse sind schon seit Jahrzehnten ein gewohnter Anblick in unseren Städten. Als ein Teil der Fauna in Wohnquartieren bereitet eines der erfolgreichsten Säugetiere der Welt vielen Menschen Freude, aber auch Angst und Unmut.

Ein mediterraner Garten

Mit der Klimaerwärmung gelingt es immer besser, auch nördlich der Alpen einen mediterranen Garten anzulegen. Entspannt im Liegestuhl die Sonne auf der Haut zu spüren und den Duft von Thymian, Rosmarin und Lavendel einzuatmen, vermittelt Feriengefühle.

Wird geladen

Anzeige

Anzeige

Guter Daddy – schlechter Daddy?

Die Vaterrolle ist eine ganz spezielle im Leben eines Mannes. Es ist buchstäblich so, dass sich das Leben von einem Tag auf den andern komplett verändert. Dabei geht es einerseits um eine grosse Verantwortung, anderseits aber auch um Gefühle, um Nähe und Wärme zu dem kleinen «Wurm», der plötzlich in das häusliche Dasein gepurzelt ist. Das Vatersein hat aber auch Schattenseiten.

Heimweh – Sehnsucht oder Krankheit?

Heimweh ist eine Sehnsucht nach dem Gewohnten und Bekannten. Zugleich ist es der Wunsch nach Verbundenheit und Zugehörigkeit. Dieses Gefühl kann sich zeigen, wenn jemand mit einer neuen Umgebung, fremden Menschen oder einer unbekannten Situation konfrontiert wird. Heute gilt Heimweh nicht mehr als anerkannte Krankheit. Ganz schön schmerzen kann es trotzdem.

Wird geladen

Anzeige