Seite auswählen

Kategorie: Ratgeber

Ratgeber

Smart Future – Digital Unterwegs mit dem ÖV

Die Digitalisierung schreitet voran. Schlagworte wie «Smart Technologies» oder «Smart Cities», Industrie 4.0 oder auch 5G sind nur einige davon. Wer nicht mitrennt, wird überrannt, bleibt auf der Strecke. Doch wohin führt uns diese Zukunft, die längst begonnen hat? Was bleibt, wenn uns der Kühlschrank vorschreibt, was wir im Supermarkt kaufen sollen?

Wie man Vorsätze umsetzt, ohne dabei aufzugeben

Die einen fassen sie, die andern lassen es von Anfang an bleiben. Und die meisten von denen, die tatsächlich gute Vorsätze gefasst haben, geben oftmals nach kurzer Zeit schon Forfait. Irgendeine Ausrede wird sich immer finden lassen. Wobei gerade die Vorsätze in der Silvesternacht – im leichten Champagnerschwindel beschwingt dahingesprochen – oftmals die am wenigsten nachhaltigen sind.

Wird geladen

Anzeige

Anzeige

Zwischen Atlantik und Atlasgebirge

Marokko ist ein beliebtes Reiseland und bietet für die unterschiedlichsten Interessen tolle Ferienerlebnisse: Golf, Wassersport, Trekking, Kultur, Kulinarik – und alles mit einem Hauch von 1001 Nacht.

Wie vertreiben Sie Ihre Wartezeit?

Die Zeit des Wartenmüssens ohne Unruhe, Enttäuschung oder Ärger vorbeiziehen zu lassen, beherrschen nur wenige. Warten zu lernen, lohnt sich jedoch. Wer warten kann, wenn er warten muss, hält mit dem Leben Schritt und lässt sich durch Rückschläge weniger aus der Bahn werfen.

Quallenstiche: Erste Hilfe bei Kontakt

Quallenstiche sind sehr schmerzhaft. Wer in Berührung mit einer Qualle kommt, erleidet meist eine Verletzung. Es gilt, Ruhe zu bewahren und nicht in Panik zu geraten. Auch wenn die Haut höllisch brennt, lässt sich der schlimmste Schmerz mit ein paar einfachen Verhaltensregeln rasch lindern.

Wird geladen

Anzeige