Seite auswählen

Kategorie: Ratgeber

Ratgeber

Vertrauenssache

Wir trauen nicht jedem über den Weg. Manchmal trauen wir den Tieren mehr als den Menschen. Einige trauen sich selbst nicht, doch immer wieder gibt es zwei, die es wagen, sich zu trauen.

Was sich Frauen wünschen

Es ist nicht einfach, als Mann in der Welt der Frauen bestehen zu können. Was wünscht sich eine Frau von einem Mann – oder anders gefragt: Wie soll sich ein Mann verhalten, damit er bei Frauen «landet»? Muss er sich verbiegen? Oder lieber authentisch bleiben?

Wird geladen

Anzeige

Anzeige

Das Land der Burgen und Schlösser

Über 100 Burgen und Schlösser zählt das Aostatal: Trutzig und mächtig thronen sie auf jedem Felsvorsprung und wachen über das Tal hinter der Schweizer Grenze. Jede valdostanische Burg hat ihre eigene Geschichte und ihren eigenen Charakter. Freunde des Mittelalters kommen hier voll auf ihre Kosten.

Die letzte Reise

Irgendwann kommt der Tag, an dem man sich von seinem Haustier für immer verabschieden muss. Spätestens dann taucht die Frage auf, wohin lieb gewonnene Tiere nach dem Tod kommen.

Die Natur ins Haus holen

Schönheit ist vergänglich – dies gilt leider auch für Schnittblumen. Sobald die Blüte von der Pflanze abgeschnitten ist, beginnt auch schon der Verfallsprozess. Mit der richtigen Pflege kann die Blühdauer von Rosen, Dahlien, Sonnenblumen und Co. jedoch deutlich verlängert werden.

Wird geladen

Anzeige