Seite auswählen

Sorry, keine Beiträge gefunden

Baumpollen sind lästig und doch faszinierend

Hasel und Erle blühen, Ende März kamen Esche und Birke dazu: Die Baumpollensaison ist in vollem Gang. Fast jede zehnte Person ist sensibilisiert auf Birkenpollen und reagiert damit allergisch auf deren Pollenkörner, die zur Blütezeit in der Luft herumfliegen.

Illetrismus im Alter: Die digitalen Senioren

Schon einmal haben wir uns im «active & live» mit dem Thema Illetrismus befasst, doch zwei Themen wurden vorerst nicht berücksichtigt. Wie wirkt sich dieser funktionale Analphabetismus im Alter aus? Und welche Auswirkungen hat die fortschreitende Digitalisierung? Und hängen diese beiden Aspekte zusammen?

Korsika – Insel mit unterschiedlichen Landschaften

Wer einmal in Korsika war, den zieht es immer wieder hin. Denn die Insel ist so vielseitig, es lässt sich immer wieder Neues entdecken. Hier fühlen sich Familien mit Kindern wohl, Sportler finden vielfältige Herausforderungen, Paare können wunderbar entspannen und Singles wird es nie langweilig.

Wird geladen

Anzeige