Seite auswählen

Kategorie: Ferien / Reisen

Ferien / Reisen

Ferienregion Weggis Vitznau Rigi

Die Ferienregion Weggis Vitznau Rigi hat eine lange Tradition. Denn die Vorzüge haben sich schon vor etlichen Jahrzehnten bei gekrönten Häuptern und herausragenden Persönlichkeiten herumgesprochen. Und so mancher Künstler liess sich in der Region für seine Werke inspirieren. Heute macht sich die «Luzerner Riviera» als «Wohlfühl- und Wellnessregion» einen Namen.

Dem Licht entgegenlaufen

Das Kleinwalsertal nahe der Schweizer Grenze bietet im Winter unzählige Möglichkeiten, um die Energien wieder ins Gleichgewicht zu bringen: zum Beispiel bei einer regenerativen Schneeschuhwanderung. Ein Erfahrungsbericht, der motiviert, mit Schneeschuhen – im weitesten Sinn – den eigenen Rhythmus zu finden.

Wird geladen

Anzeige

Anzeige

Krimi: In letzter Sekunde

Mit hochrotem Gesicht rannte Kriminal­polizist Max Schmid durch das Kriminal­amt. Vor zwanzig Minuten hatte das Mor­genmeeting begonnen und er sah die wutverzerrte Miene seines Chefs bereits vor sich, als er keuchend…

Fruchtig-saurer Frühlingsbote

Rhabarber ist das erste Gemüse, das im Frühling im Freiland geerntet werden kann, noch vor Spargeln und Salat. Am Mont Vully wird er seit Jahrzehnten angebaut, wo er auch mit Fisch und Dessertwein bestens harmoniert.

Wird geladen

Anzeige