Seite auswählen

Kategorie: Ferien / Reisen

Ferien / Reisen

Velotour durch den Gemüsegarten der Schweiz

Das am Fuss des Juras gelegene Drei-Seen-Land bezaubert: mit seinen Gewässern, aber auch durch die Weinberge, die malerischen Dörfer und Städte. Die Region entschleunigt. Sie zieht Radfahrer an, Wanderer, Wassersportler, Naturliebhaber. Das Grosse Moos gilt mit seinen weiten Feldern als Gemüsegarten der Schweiz. Die Gegend ist eine Freizeitoase für Anhänger von sanftem Tourismus. Besonders empfehlenswert sind die zahlreichen Radrouten, welche sich für die ganze Familie eignen.

Ferienregion Weggis Vitznau Rigi

Die Ferienregion Weggis Vitznau Rigi hat eine lange Tradition. Denn die Vorzüge haben sich schon vor etlichen Jahrzehnten bei gekrönten Häuptern und herausragenden Persönlichkeiten herumgesprochen. Und so mancher Künstler liess sich in der Region für seine Werke inspirieren. Heute macht sich die «Luzerner Riviera» als «Wohlfühl- und Wellnessregion» einen Namen.

Wird geladen

Anzeige

Anzeige

Wenn die Wörter Samba tanzen

Illetrismus. Was für ein hässliches Wort. Ist Illetrismus eine Krankheit? Und, wenn ja, lässt sie sich heilen? Und was steckt überhaupt dahinter? Illetrismus, auch als funktionaler Analphabetismus bezeichnet, ist eine Volkskrankheit. Die «Durchseuchung» ist enorm. Fast jeder sechste berufstätige Schweizer oder jede sechste Schweizerin ist davon betroffen.

Scheue Hoppler

Feldhasen sind Meister der Tarnung, äusserst schnell und umsichtig. Doch ihre derzeitige Lebenssituation ist trotzdem nichtgerade erfreulich.

Wird geladen

Anzeige