Seite auswählen

Kategorie: Ferien / Reisen

Ferien / Reisen

Auf Usedom Berufe entdecken

Eine Ferienregion bekommt eine besondere Bedeutung, wenn man mit Berufsleuten in Kontakt kommt. So lernt man eine Gegend, aber auch faszinierende Menschen mit Begeisterung für ihren Beruf kennen. Die meisten Menschen erzählen gern von ihrem Berufsleben.

Vietnam – Ein Fest für die Sinne

Eine Jahrtausende alte Geschichte und starke kulturelle Einflüsse aus China, Indien und Frankreich haben dieses faszinierende Land geprägt. Vietnam ist ein atemberaubend schönes Land mit wahrlich besonderem Charme – perfekt für Individualreisen mit einem erfahrenen Guide.

Wird geladen

Anzeige

Anzeige

Wenn die Wörter Samba tanzen

Illetrismus. Was für ein hässliches Wort. Ist Illetrismus eine Krankheit? Und, wenn ja, lässt sie sich heilen? Und was steckt überhaupt dahinter? Illetrismus, auch als funktionaler Analphabetismus bezeichnet, ist eine Volkskrankheit. Die «Durchseuchung» ist enorm. Fast jeder sechste berufstätige Schweizer oder jede sechste Schweizerin ist davon betroffen.

Scheue Hoppler

Feldhasen sind Meister der Tarnung, äusserst schnell und umsichtig. Doch ihre derzeitige Lebenssituation ist trotzdem nichtgerade erfreulich.

Wird geladen

Anzeige