Seite auswählen

Mitten im Leben Startseite 1

Röbi Koller unterwegs: Auf einen Schwatz mit Mämä Sykora

Röbi Koller unterwegs: Auf einen Schwatz mit Mämä Sykora

Röbi Koller unterwegs: Auf einen Schwatz mit Mämä Sykora

Fussball kommentieren ist sauschwer!

Mämä heisst eigentlich Martin und hat tschechische Wurzeln. Fussballfans wie auch Profis kennen ihn als Experten mit einem unglaublichen Fachwissen. Bereits zwei Mal wurde er zum Schweizer Sportjournalisten des Jahres gewählt.

Das Interview zum Anhören. Den Beitrag und das Interview finden Sie ebenfalls auch in unserer aktuellen Februar-Ausgabe.

© Foto: Marcel Kaufmann

Röbi Koller unterwegs: Auf einen Schwatz mit Mämä Sykora

von Röbi Koller

Das Rezept heisst Learning by Doing

Solides Schweizer Schreinerhandwerk und das quirlige Leben in Indien – Karl Bruno Zehnder bringt beides zusammen und die praktische Berufsbildung ins Land der heiligen Kühe. In seinem Leben hat er zwei verblüffende Entscheide gefällt. Beide machen ihn bis heute glücklich.

Wenn der Storch zubeisst

Der Klapperstorch ist wohl die bekannteste Ausrede für die schönste Nebensache der Welt und ihre Konsequenzen. Jedes zweite Kind kommt mit einem Storchenbiss auf die Welt. Grund genug, den Mythen und Geschichten rund um den Storch auf die Schliche zu kommen.

Rampenlicht für die Kinder im Schatten

Nur zwei Flugstunden von der Schweiz entfernt leben Roma-Kinder in prekären Verhältnissen. Als Minderheit im Kosovo werden sie diskriminiert. Die Winterthurer Journalistin Tanja Polli holt die Mädchen und Buben vom Rand der Gesellschaft mitten in die Manege.

Wird geladen

Anzeige